21. Mai 2023

Ein sonntäglicher Besuch beim FC Gütersloh

Der Ball ist und bleibt rund – davon konnten sich alle überzeugen

Am 21. Mai folgte der Verein Daheim einer besonderen Einladung – über einen Tag der in Erinnerung bleiben wird

Was macht man an einem warmen Wochenendtag, wenn alle Lust darauf haben etwas in's Rollen zu bringen? Na klar, raus und ab in’s Grüne! Und so ging es am vorletzten Sonntag im Mai für die Tagespflege gemeinsam mit der Ambulanten Wohnbetreuung in das Heidewald Stadion des FC Gütersloh.
Die Führung mit Einblick hinter die Kulissen war aufschlussreich und die Möglichkeit, viele Fragen über den FC und seine Spieler stellen zu können, wurde reichlich genutzt. Bewegung und freundschaftliches Bolzen zum Warmwerden auf dem frischen Grün gab es auch. Für unser leibliches Wohl sorgten frische Bratwürste, denn laufen und reden machen nun mal hungrig. Nun hieß es: alles rasch auf die Plätze, denn die waren bereits für uns auf der Tribüne reserviert. Es folgten 90 spannende Spielminuten mit guter Sicht auf das Spielgeschehen. Es wurde noch spannend aber leider kein finaler Erfolg für den FC Gütersloh daraus. Ein wenig Wehmut gab es nun schon, denn leider endete der Besuch hier. Wir verabschiedeten uns, nahmen aber die Eindrücke eines tollen Aktionstages mit – eine schöne Erinnerung für alle!
An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an den FC Gütersloh und alle Beteiligten, die uns so wunderbar unterstützt und begleitet haben an diesem unvergesslichen Tag!

Tanja Brüning und ihr Team stehen Ihnen gerne als Ansprech­partner­:innen zur Verfügung: