4. August 2022

Daheim Sommerfest war ein voller Erfolg

Im dritten Anlauf konnte endlich wieder gefeiert werden!

Lange mussten alle Mitarbeiter:innen und Mitglieder des Daheim e.V. warten. Coronabedingt konnte seit 2020 das traditionelle Sommerfest leider nicht stattfinden.

Umso größer war bei allen Besucher:innen die Freude, dass es dieses Jahr geklappt hat.

Am 19.06.22 ging es in Gütersloh ab 12:00 Uhr auf dem Meierhof-Rassfeld los. Hier, wo wir früher häufig Weihnachtsfeiern veranstaltet hatten, passte einfach alles. Das Ambiente war genau richtig und die alten Bäume boten genug Schatten an diesem Herlichen Tag. Die tollen Service-Teams von Daheim und vom Meierhof hatten im Laufe des Tages viel zu tun, aber immer alles im Griff!

Verschiedene Caterer, vom Grillstand über Crepes und Pizza, Kaffe und Kuchen in der "Futterkrippe" bis hin zur Eis-Mofa hatten für jeden Geschmack etwas zu bieten. Da das Sommerfest für die ganze Familie ist, wurden natürlich auch die Kinder wieder besonders bedacht. Das riesige "Adventure-Land" konnte alle Altersklassen begeistern, die "Schleuderball-Arena" wurde auch von den Erwachsenen genutzt. Am Nachmittag zog der Zauberer "Geraldino" die Kleinen in seinen Bann.

Vorher hatten "Zupf`n Streich" als Duo mit Gitarre und Geige für Unterhaltung gesorgt. Ihr Instrumentalmix aus Klassikern des Pop und eigenen Stücken war einfach nur großartig. Ab 17:00 Uhr spielte die Party-Band "Burning Guitars" und sorgte ihrerseits für gute Stimmung.

Die immer sehr beliebte Cocktail-Bar durfte natürlich auch nicht fehlen und fand regen Zulauf.

Gegen 22:00 Uhr endete die erfolgreiche Veranstaltung, die von Rund 600 Erwachsenen und 150 Kindern besucht wurde.

Wir hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!